Auftragsarbeiten

 

Kunst nach Auftrag – das klingt zunächst so, als würde sich ein Künstler in seiner Freiheit einschränken und die eigene Kreativität ausbremsen. Ich sehe das jedoch anders. Für mich ist Auftragsarbeit ein wichtiger Bestandteil meiner Kunst. Sie gibt mir die Möglichkeit, meinen eigenen Horizont zu erweitern und neue Themen aufzugreifen. Jeder Auftrag, jede Idee eines Kunden, löst in mir etwas aus, wodurch Ideen sprudeln und sich neue Bilder vor meinem inneren Auge entwickeln.

Die Inhalte der Auftragsarbeit können sowohl Collagen vorgegebener Orte, Städte oder Themen sein sowie auch Werke aus eigenen Fotografien, z.B. von bestimmten Anlässen wie Hochzeit oder Urlaub. Gemeinsam stimmen wir Format, Farbwelt und die Fotografien ab. Ob als Geburtstagsüberraschung, besonderes Hochzeitsgeschenk oder für die Ausstattung von Geschäftsräumen – ein originales Kunstwerk ist etwas Einzigartiges und bereichert jeden Raum! Unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen mache ich mich ans Werk.

Für Rückfragen und Anfragen können Sie mich gerne unverbindlich kontaktieren.

 

Collage 1  Collage 2Collage 4

Bautec und Tischlerei – 2016

Auftraggeber: Carl Schütt

Für die Firma Carl Schütt habe ich zwei Collagen erstellt. Dabei sollte eine Collage den Unternehmensbereich “Bautec”, die andere den Bereich “Tischlerei” darstellen. Beide Werke beinhalten eigene Fotos der Firma und sind angepasst an die Unternehmensfarben.
Format: je 120×65 cm


Skyline braun

Hamburger Skyline – 2016

Auftraggeber: Hartmann Haustechnik
Format: 100×100 cm


Familienheim – 2015

Diese Collage ist mit eigenen Aufnahmen der Auftraggeberin erstellt. Das Zuhause, der Garten und die Accessoires, stehen hier im Vordergrund. Die Farbwelt wurde an die Inneneinrichtung und die Wandfarbe des Raumes angepasst.
Format: 90×70 cm


Weinleben – 2015

Auftragsarbeit zum Thema „Wein“. Eine persöniche Collage die sich mit de Thema „Wein und Genuss“ befasst. Leidenschaft und Interesse der Auftraggeberin spiegeln sich in diesem Werk wider.
Format: 100×100 cm


Hamburger Skyline – 2014

Auftraggeber: Zentrum für Implantologie & 3D-Diagnostik
Der Auftrag war, eine Skyline mit bedeutsamen Hamburger Gebäuden und gleichzeitigem Bezug zum Stadtteil Altona zu schaffen. Die Farbwelt sollte dabei möglichst nah den Farben des Praxis-Logos angelegt sein.
Format: 200×65 cm


Weltenbummler – 2014

Collagen zweier Urlaube nach Neuseeland und Kanada. Die Fotos wurden von der Auftraggeberin selber aufgenommen und von mir künstlerisch überarbeitet und in ein Gesamtkunstwerk gebracht.
Format: je 80×80 cm


Surferleben – 2014

Das Thema dieser Collage war die Surf-Leidenschaft eines Pärchens. Auch hier wurden eigene Fotos der Auftraggeberin verwendet und durch künstlerische Effekte in die Farbwelt der Collage eingepasst.
Format: 100×100 cm


Elbinsel – 2014

Auftraggeber: Staatliche Schule Gesundheitspflege W4
Diese Collage stellt einen Ausschnitt des Hamburger Stadtteils Wilhelmsburg dar, welcher Standort der auftraggebenden Berufsschule ist. Die Collage hängt im Selbstlernzentrum der Schule und soll den Schülern sowohl den Stadtteil, als auch die Kunst näher bringen.
Format: 100×100 cm